Aktuelles

Brandaktuell: Ab sofort sind bei uns bargeldlose Zahlungen via Paypal möglich! Wir freuen uns, dass wir somit auch etwas mit dem Trend gehen können und Ihr weiterhin bei uns shoppen könnt, wenn das Kleingeld bereits ausgegeben wurde. 😉

In diesem Frühjahr gibt es keine Babybörse. Leider wurde sie in den letzten beiden Jahren nicht sehr gut angenommen und wir arbeiten gerade daran, wie wir das ändern können. Dafür gibt es ganz neue eine Jugendbekleidungsbörse parallel zur Frauenkleiderbörse. Wenn Du zwischen 14 und 20 Jahre alt bist und Platz für neue Lieblingssachen im Kleiderschrank benötigst, dann melde Dich an! Wir freuen uns, dieses Projekt mit Dir zu starten.

Wir durften auch wieder Wünsche erfüllen:

Die Mäuse-Gruppe der ev. Kita St. Martin wollte gerne ihr Bügelperlen-Sortiment erweitern, zwei neue Spiele sollten her und William und Liese sollten das Team komplettieren. Kein Problem: ein paar Tage später durften wir alles übergeben:

Die Tiger träumten von einem Spielzelt als Rückzugsort, Kuschelecke, Detektiv-Station und / oder das perfekte Versteck. Nach dem absolut korrekten Hinweis „Fragt doch mal den Förderverein!“, mussten die kleinen Tiger gar nicht lange warten.

Die Bärengruppe hatte sich einen Saftwagen mit Thermoskanne gewünscht. Nach langer Wartezeit wegen Lieferschwierigkeiten konnten wir aber nun endlich auch diesen Wunsch pünktlich zu den heißen Tagen erfüllen:

Außerdem freute sich die Kita über eine Seifenblasenmaschine:

Endlich fanden in2023 wieder unsere beliebten Kleiderbörsen statt. Auch erwähnenswert das Dämmershopping – Wahnsinn, wie viele Menschen unterwegs waren und unsere Kürbisbrote sowie DIYs kauften!
Wir sind so glücklich, dass wir wieder etwas Normalität genießen dürfen und in fröhliche Gesichter schauen können.

Wer uns gerne auch aktiv unterstützen möchte, darf gerne mal bei einem unserer Bastelabende vorbei schauen. Wir treffen uns grundsätzlich am letzten Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr im Keller des Markushauses.
Wir freuen uns über neue und „alte“ Gesichter!